Wichtelhinweise

Meine Lieblingsfarbe: Ich mag: blau, bordeaux, grün, Farben der Natur und zur Zeit auch altrosé, zartes rosé, Beerentöne, pastellige Blau- und Lila- Fliedertöne,

Mein Lieblingsgetränk: Kaffee, am Liebsten zum selber Aufgießen und dann mit Milch genießen, Tee am liebsten schwarzer (dann mit Milch) oder Chai, Guinness, 


Meine Lieblingssüßigkeit: Schokolade, Fruchtgummis,Shortberad,Clotted Cream, Maronipüree und noch so Manches mehr


Mein Lieblingstier: Katze - habe selber zwei, Fuchs, Bär, Eule, Schafe wegen der schönen Wolle, Mäuschen, Schmetterlinge und Vögel besonders das
Rotkehlchen,

Meine historische Darstellung: Kelten in der La Téne Zeit      DaruVenia

Ich werkle selbst: Spinnen, Färben,  ein wenig Weben, Nadelbinden, Häkeln, Stricken, Filzen, 

Einmachen, Cremes und Liköre herstellen, verschiedene Töpflein anrühren und mehr. 
Manches gut und Einiges muß ich noch vertiefen. 

Davon habe ich nie genug: Werkelzubehör, Garn, Wolle am liebsten Schaf, Alpaka, Mohair, Bücher, Schönes aus Naturmaterialien, Naturkosmetik, ich liebe Teddys und (Teddy)Mäuschen,

Utensilos und Ähnliches zum Aufraümen und Aufbewahren von Werkelzubehör u.a.

Ich liebe: meine Familie und Freunde,
Feen, Elfen, Zwerge, Natur-Wald, Bäumen (besonders die Eiche); Pflanzen und Tiere, ich liebe auch alles, was mit Mond und Sternen zu tun hat;
Interessantes über die  Kelten und das Druidentum,

Musik, die ich höre: Fiddle, Enya, Loreena McKennitt, The Henry Girls, Norland Wind, Tulsk, Adas, Faun, irische und schottische Musik, Peter Hollens, Lindsey Stirling, Narsilion, Gregorianische Gesänge, David Garrett, klassische Musik und russische Folklore, 

Meine Lieblingsbücher : Beatrix Potter, Jill Barklem, Idah Bohatta, Marjolein Bastin, Brian und Cynthia Paterson, Märchenbücher, Bücher über Feen, Elfen, Zwerge, alte Kinderbücher, alte Kochbücher aber auch moderne, Bücher über Kräuter, Kräuterkunde und Bäume, Keltentum, über  meine Lieblings Länder, Handarbeitsbücher jeglicher Art, ob alt oder neu, Bücher über die Waldorfpädagogik,

Ich trage gerne Schmuck (wenn ja, was): ab und zu, eher nein, meinen keltischen Ehering immer, Edelsteine,

als Keltin Bernstein, Glasperlen, Schmuck mit keltischen Motiven

Meine Lieblingskettenlänge: ca. 60-65cm in etwa


Meine Kleidergröße: 46 (mal mehr, mal weniger...) 


Meine Schuhgröße: 38/39 


Ich habe eine Badewanne: ja und ich liebe es, zu baden 


Ich habe folgenden Hauttyp: Mischhaut, hell mit Sommersprossen 


Meine Haarfarbe und -länge: hell- bis mittelbraun mit rötlichem Stich, schulterlang 


Ich mag folgende Düfte: holzige Walddüfte z.B.Tanne, eher herb, auch zitronige Düfte, keine schweren oder süße, blumige Düfte 


Ich habe Allergien: Penicillin, Biene/ Wespe, Nickel, wir vermeiden Glutamat und künstliche Farbstoffe bei der Ernährung, Kosmetikprodukte am liebsten Bioqualität wegen meiner empfindlichen Haut


Sammelst Du irgend etwas? Bücher, Handarbeits/Werkelzubehör, tolle Rezepte, ungewöhnliche Bastelanleitungen, Utensilos, Schönes aus Holz oder natürlichen Materialien, Spitzen und Stoffe, Wolle,


Magst Du Deko? etwas und wenn, dann Jahreszeiten /-feste bezogen, ( auch keltische Feste)  nichts Kitschiges 

- liebe aber alles mit Feen, Elfen und hin und wieder Zwerge/Wichtel sowie keltische Motiv, Mond,

Wie würdest Du Deine Einrichtung beschreiben? holzbetont, hell, warm, gemütlich mit leichten Hang zum Chaos 


Was magst Du garnicht? Plastikkitsch, Plüsch, Glitzerkram, Neonfarben, Hüte,

Extra-Hinweis für´s Adventskalender-Wichteln: Ich liebe die nordische, skandinavische Weihnacht, Julenissener (Weihnachtswichtel), Julböcke, Elche, Rentiere usw.
Schön finde ich alles, was der Jahreszeit entspricht. (ich gestalte gern mal einen Jahreszeitentisch-Platz).
Auf meinem Weihnachtsbaum dürfen Strohsterne und viele kleine Dinge, meistens aus Holz, Filz aber auch aus anderen Naturmaterialien.
Wir mögen das Christkind und den Weihnachtsmann, ich liebe diese Rentiere einfach. Farben liebe ich eher klassisch, so lange es nicht grell und kitschig ist, die anderen natürlich auch. 



Hier noch zusätzliche Hinweise zum Adventskalenderwichtel, alles andere ist oben schon beschrieben.

Was sind Deine "Spezialitäten" zum Vertauschen?  Werkeleien für den Jahreszeitentisch von A-Z, Werkeleien aus Märchenwolle oder Filz, Bilder aus Märchenwolle, Blumenkinder, Püppchen, Bärchen, Feen, Hottingerzwerge, gefärbte Wolle, Gehäkeltes, Gestricktes, Edelsteinbäumchen und noch so Einiges, einfach mal nachfragen,

Was würdest du gerne (mal) ertauschen? Gesticktes, Genähtes wie Kissen, Taschen, Beutel, Stoffe, Spitzen, Rohwolle, Handarbeits- und Werkelzubehör, was in Shabby Look oder Landhausstil, andere Püppchen, was von Tilda oder Tante Ema, Glasperlen, Glasperlenanhänger auch als Tierchen, Kleines für's Puppenhaus, kleine Teddys, usw.


Ich freu mich immer über Selbstgewerkeltes was mit Liebe gemacht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen